//Ein bereicherndes Miteinander macht unser Leben lebenswert!

Ein bereicherndes Miteinander macht unser Leben lebenswert!

Meine Begeisterung für eine anmutige Ausführung der Working Equitation ist nach all den Jahren intensiver Studien über Hintergrund und Herkunft ungebrochen. Im Gegenteil, ich darf immer deutlicher erkennen, wie sehr es Pferd und Reiter hilft, Schwierigkeiten zu lösen und neuen Mut zu finden. Diese lebendige Art zu reiten schenkt beiden Spaß und Freude am gemeinsamen Tun!

Täglich anfallende Arbeiten auf den Feldern beim Betreuen von Rindern wie beispielsweise das Selektieren einzelner Rinder aus einer Herde gelingt nur, in einer gut funktionierenden Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten.

Ist es nicht so in unserem ganzen Leben? Wenn wir Menschen uns ehrlich, freudig, konstruktiv und jeder in seiner Stärke verbinden, werden – nicht selten –  Grenzen gesprengt und Undenkbares zum Leben erweckt. Es ist dieses bereichernde Miteinander, das unser Leben so lebenswert macht.

So nenne ich es ein großes Glück, dass mich mit Katrin Frankenberger nicht nur eine langjährige Freundschaft, sondern auch eine intensive Zusammenarbeit verbindet. Unsere gemeinsame Passion ist eine ehrliche, fördernde und dynamische Arbeit mit Pferden.

In Teamarbeit, in unserer lebendigen und kreativen Verbindung, ist das Praxisbuch ‘Working Equitation – Rhythmus & Dynamik’ über die Arbeit mit den Trailhindernissen entstanden. Neben einer sinnvollen Turniervorbereitung ist es uns eine Herzensangelegenheit aufzuzeigen, wie einfach, aber durchaus tiefgreifend Trailhindernisse das tägliche Training bereichern. Dabei veranschaulichen wir wie auf spielerischen Wegen klassische Lektionen trainiert und obendrein verbessert werden können. Mit Verstand eingesetzt, umsichtig ausgeführt, können so einige Schwächen von Pferd und Reiter nicht nur verschwinden, sondern sich in Stärken verwandeln – eine wahre Gesundheitsprophylaxe. Darüber hinaus verrät Katrin wichtige Tipps für eine zielbewusste Vorbereitung auf Wettkämpfe der Working Equitation.

Sie lernen eine motivierende Art mit Pferden zu arbeiten kennen – eine Art, die Pferde und Reiter aus ihren Reserven locken kann. Nicht selten bringt dieses Training Ungeahntes zum Vorschein.
Welche Trainingselemente verstecken sich in all den Möglichkeiten? Wie wird der Speed-Trail trainiert? Mehr Informationen finden Sie in unserem Shop unter ‘Working Equitation – Rhythmus & Dynamik. Ein lebendiges Trail-Training’.

Wir wünschen viel Freude und inspirierende Ideen!
Viel Spaß beim Lesen, Studieren und Trainieren!

Herzlichst

Angelika Graf, Christine Gräper und  Katrin Frankenberger

 

Von |2018-09-06T19:20:05+00:0028. August 2018|