Leichter Einstieg

Bei der einfacheren Variante, für den Anfang, das Aufwärmen oder auch für junge Pferde, legt der Reiter um die 4 Pylonen einen Zirkel und arbeitet daraus in Volten um die einzelnen Pylonen.  So beginnt der Reiter im Schritt auf dem Zirkel und reitet eine Volte um eine der Pylonen. Anschließend geht er einen kompletten Zirkel, ehe er erneut eine Volte arbeitet. Hat er sich im Schritt ein Gefühl für die Aufgabe erarbeitet, beginnt er diese im Trab auszuführen.

Die Anzahl der Volten steigern

Im nächsten Schritt kann der Reiter beginnen, um jede dritte Pylone eine Volte zu legen. Das bedeutet, er kommt aus der ersten Volte, lässt zwei Pylonen aus und an der dritten Pylone reitet er die nächste Volte. Dieses Spiel lässt im Trab einen schönen Schwung und einen guten Rhythmus entstehen.

Entwickle es Schritt für Schritt und habe Freude in der Ausführung!