Liebe Freundin, lieber Freund der Lebendigen Reitkultur,

es war eine Freude, Dich mit unserem  Adventskalenders 2020 ‚Freude & Dynamik im täglichen Training‘ über die Adventszeit zu begleiten.

Es darf nicht vergessen werden, dass die 24 Reit-Ideen in diesem Adventskalender das Potential in sich tragen, einige Ausbildungsjahre zu füllen, bis beispielsweise die Aufgabe am 24. Dezember ausgeführt werden kann. Doch nichts liegt mir mehr fern, als mit diesem Schwierigkeitsgrad zu frustrieren. Vielmehr ist es eine Herzensangelegenheit aufzuzeigen, was in der Reiterei möglich sein und werden kann. Außerdem auch, wie solch herausfordernde Kombinationen aufgeschlüsselt und in einzelnen Schritten über die Ausbildungsjahre erlernt werden können.

Mein Wunsch ist es, zu inspirieren und zum Nachdenken anzuregen, um darüber Lösungswege zu finden, wie Du mit Deinem Pferd beständig wachsen kannst. Über die Zeit Eure Schwächen in Stärken verwandelst und immer mehr Freude und Erfüllung in Deiner Zeit mit Deinem Pferd findest.

Besonders freut es mich, dass meine Freunde und Kollegen Katrin Frankenberger, Alex Madl, Katharina Siebler und Rebecca Walbrecker aus der Lebendigen Reitkultur, den Adventskalender wahrlich zum Leben erweckt haben. Aus einer spontanen Idee ist eine vierteilige Video-Serie mit gerittenen Impressionen der Aufgaben aus dem Adventskalender entstanden.

 

Du hast nichts verpasst!

Denn zum Nachlesen und Studieren findest Du die gesamten Aufgaben des Adventskalenders im Blog des Angelika Graf Verlags – www.angelikagraf-verlag.de/blog unter der Kategorie ‘Freude & Dynamik im Training’ und unsere vierteilige Video-Serie auf der Homepage der Lebendigen Reitkultur  www.lebendige-reitkultur.de

Viel Freude beim Stöbern, Ansehen und Trainieren! :-).

Ist nicht die Winterzeit bestens dafür geeignet, um den vergangenen Trainingsverlauf zu reflektieren und spannende Pläne für die Zukunft zu schmieden?

Das Lernen hat nie ein Ende! Und was ist aufbauender, als sich im Winter bei inspirierenden Lesestunden am Kamin weiterzubilden?

In diesem Sinne wünschen wir Dir friedliche und wundervolle Weihnachtstage

Herzlichst

Angelika Graf und Christine Gräper

 

Link zu den Videos

Video Teil I vom 6.Dez. 2020: https://vimeo.com/487662527

Video Teil II vom 13.Dez. 2020: https://vimeo.com/490225018

Video Teil III vom 20.Dez. 2020: https://vimeo.com/492899619

Video Teil IV vom 24. Dezember 2020: https://vimeo.com/494154020

oder über www.lebendige-reitkultur.de

Übrigens, für das kommende Jahr haben wir vier Seminartage der ‚Lebendigen Reitkultur‘ geplant, die Termine dafür findest Du in Kürze auf der Homepage www.lebendige-reitkultur.de.

#adventskalender2020 #reitideen #abwechslungsreichtrainieren #freudeschenkenmitbüchern #weihnachtsgeschenke #reitbücher #angelikagrafverlag