Liebe Freundin, lieber Freund der Lebendigen Reitkultur,

wir laden ein zu Teil II unserer gerittenen Impressionen.

Wir zeigen Dir heute, am dritten Advent neue Ausschnitte der Übungen der letzten Woche aus dem Adventskalenders 2020 ‚Freude & Dynamik im täglichen Training‘ des Angelika Graf Verlags.

 

Unsere Hauptakteure in der zweiten Woche:

Tag 7 – Esplendida , 9-jährige Lusoaraber-Stute von Katrin Frankenberger
„Meine Dramaqueen ist vor zwei Jahren aus Spanien zu mir gekommen. Obwohl immer völlig über der Spur, ist sie für alles zu haben. Mit ihr kann man Pferde stehlen. Sie bringt mir ohne Diskussionsmöglichkeit Geduld bei.“

Tag 8 – Señorito Andaluz, 11-jähriger Pura Raza Española von Angelika Graf
„In seinem Wesen ist er schüchtern und zeigt sich zunächst scheu, hast Du sein Vertrauen gewonnen, so geht er mit dir durch dick und dünn, auch wenn es seinen Nerven nicht immer so leichtfällt. Er macht einfach nur Freude😊!“

Tag 9 – Hermosa , 6-jährige Criollo-Stute von Alex Madl
„Eine Meisterin darin mich zu schulen, die Energie in Bahnen zu lenken, und dies seit nunmehr 5 Jahren.“

Tag 10 – Maolita, 9-jährige Tinker-Friesenmixstute, Berittpferd von Katharina Siebler
„Sie kam 5-jährig roh und als kleiner Wildfang zu mir. Die Dressurarbeit fällt ihr gebäudebedingt nicht so leicht, aber das macht Maolita mit ihrem Eifer und ihrer Power wieder wett.“

Tag 11 – Heubach Mogli, 10-jähriger Welsh Cob von Katrin Frankenberger
„Mein „Black Beauty“ ist seit 8 Jahren bei mir. Er ist der Inbegriff eines traumhaft schönen Pferdes für mich. Ein extrem starkes und anspruchsvolles Pferd, von dem ich sehr viel gelernt habe und lernen werde. In Mogli habe ich meinen Meister gefunden.“

Tag 12 – Elegante, 11-jähriger Lusitano von Angelika Graf
„Ein Arbeitspferd durch und durch, das zeigt sein Körperbau, seine flachen Gänge und vor allem auch sein Charakter. Er denkt mit, braucht Aufgaben und lehrt mich mit glasklaren Gedanken zu reiten, tue ich das nicht, so entscheidet er – gelingt es mir, erfüllt er jeden Job. Ein wahres Powerpaket!“

Señorito Andaluz, 11-jähriger Pura Raza Española von Angelika Graf
Alina, 20-jährige blütige Warmblutstute von Rebecca Walbrecker

Tag 13 – Alina, 20-jährige blütige Warmblutstute von Rebecca Walbrecker

„Sie ist seit 17 Jahren meine treue Begleiterin und Lehrmeisterin, die mich unermüdlich im feinen Reiten schult. Ihr Charakter, eine Mischung aus unglaublicher Sensibilität und einem starken Willen, lehrt mich stets geduldig und beharrlich und vor allem mit Freude an Aufgaben zu arbeiten.“

 

Nun wünschen wir Dir und Deinen Lieben weiterhin eine gesunde und wundervolle Adventszeit.

Vor allem auch viel Freude mit dem zweiten Teil unserer gerittenen Trainingsausschnitten aus dem Adventskalender.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

Katrin Frankenberger, Angelika Graf, Alex Madl, Katharina Siebler und Rebecca Walbrecker

 

Hier geht’s zum Video Teil II vom 13.Dez. 2020: https://vimeo.com/490225018

Video Teil I vom 6.Dez. 2020: https://vimeo.com/487662527 oder über www.lebendige-reitkultur.de

Übrigens, für das kommende Jahr haben wir vier Seminartage der ‚Lebendigen Reitkultur‘ geplant, die Termine dafür findest Du in Kürze auf der Homepage www.lebendige-reitkultur.de.