Klarheit, Reinheit – ohne Füllstoffe

Klarheit ist für mich ein Wert, der sich durch mein gesamtes Leben zieht.

Klarheit, verbunden mit Vertrauen und Respekt sind Grundpfeiler in der Arbeit mit Pferden. Sind wir klar in der Kommunikation, haben wir Vertrauen in unser Tun und begegnen wir unserem Partner Pferd respektvoll, so kann daraus eine wunderbare Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd wachsen.

Nicht nur beim Reiten, hat Klarheit für mich auch mit Reinheit und Qualität zu tun. Ein Beispiel: Die Reinheit von Takt und Rhythmus in Schritt, Trab und Galopp im Training, stärkt Qualität und Ausdruck der Gangarten des Pferdes. Letztendlich fördert es die physische und psychische Balance und mit ihr die Gesundheit. Ein wichtiger Grundpfeiler, um den sich die gesamte Ausbildung dreht. Dazu muss allerdings auch das Gesamtkonzept für das Pferd passen, neben dem Umfeld geht es auch um eine reine, qualitativ hochwertige Grundversorgung von Rauh-, Kraft- und Mineralfutter.

In der nun fast zweijährigen Anwendung der eQ7-Produkte mache ich mir oft folgende Gedanken: Meine Pferde haben bereits eine qualitativ hochwertige Grundversorgung. Aber was lässt mich die Ergänzungsfuttermittel von eQ7 so gerne und mit gutem Gewissen meinen Pferden zufüttern und warum merke ich es relativ schnell, wenn ich sie für einen längeren Zeitraum weglasse?

Einen Teil der Antwort gibt die hohe Qualität der Inhaltsstoffe, richtig kombiniert und noch dazu in der passenden Dosierung. In meiner langzeitigen Anwendung zeigen sich hervorragende und vor allem beständige Ergebnisse. Durch die erstklassige Rohstoffqualität, verbunden mit der Reinheit in der Zusammensetzung – das heißt ‚ohne Füllstoffe‘ – fördern die Produkte eine gesunderhaltende und umfassende Versorgung des Pferdes. Diese “ehrliche” Rezeptur, die nach rein physiologischen Gesichtspunkten formuliert wurde, erfüllt für mich diese Reinheit und Klarheit, die ich in meiner Pferdearbeit haben möchte. Die Reinheit der Zusammensetzung – ohne Füllstoffe ist ein Wert, der in meinen Augen oft unterschätzt wird und in der Pferdefuttermittel-Industrie nur selten zu finden ist.

In diesem Sinne möchten meine beiden Pferde und ich die Ergänzungsfuttermittel von eQ7 von Herzen gerne mit unserem Erfahrungsbericht empfehlen!

Herzliche Grüße

Angelika mit Elegante und Señorito Andaluz

PS: Weitere Infos unter www.eq7.de