Liebe Freunde*innen der Lebendigen Reitkultur,

heute möchte ich den Sonntag morgen gerne nutzen, um mich von Herzen für das tolle Feedback zu bedanken! Es freut mich sehr, dass unsere täglichen Reit-Ideen inspirieren, zum Nachreiten animieren und zum Nachdenken anregen. Das ist unsere allerbeste Motivation!

Außerdem freut es mich, zu wissen, dass viele von Euch die Zeit nutzen, um sich in der Theorie weiterzubilden. Wir sind sehr dankbar, dass wir mit unseren Büchern dazu beitragen können, mehr Verständnis für eine gute Theorie zu bekommen.
Grundsätzliches, das mich persönlich an traditionellen Arbeitsreitweisen sehr fasziniert: Es hat alles einen Grund, ein Warum. Die Hilfengebung des Reiters nutzt die Natur des Pferdes, vor allem deren Gleichgewichtssinn und es ist alles logisch aufgebaut und greift ineinander.

Eine gute Theorie kann nur durch eine gute Praxis zum Leben erweckt werden. Auch geht es darum zu erkennen, wenn zwei das Gleiche sagen, dann ist nicht unbedingt das Gleiche gemeint. Das ‘WIE’, die Einstellung hinter der Theorie ist das, was den Unterschied macht. So gehören Theorie und Praxis immer zusammen – sie bereichern und ergänzen sich gegenzeitig.

In diesem Sinne, nutzt die geschenkte Zeit, findet Eure persönliche Chance darin und investiert in Eure Weiterbildung – in welchem Bereich des Lebens auch immer. Denn, was gibt es Schöneres als sich in eine Sache, die einen fasziniert, so richtig reinzuvertiefen?

Ganz lieben Dank für Euer großes Vertrauen! Ihr könnt sicher sein, dass es mir ebenso Freude bereitet Trainingsimpulse für jeden Tag zu suchen, dann möglichst einfach zu verpacken, mit interessierten Reiter*innen zu teilen und auch noch zu wissen, dass sie gerne angenommen werden!

Also, morgen geht’s weiter mit dem nächsten Trainingsimpuls! Elegante und Señorito haben ihn schon mit mir getestet. :-)

Bleibt gesund und genießt die Zeit mit Euren Lieben zu Hause!

Herzliche Grüße

Angelika Graf mit Señorito und Elegante